What happened so far

 

 

written by the Maissen family (former host family) 

 

A Farewell and a new beginning

 

Dear guests and friends

We thank you all very much for the wonderful time and the loyalty over the many years! It was a great pleasure for us to spoil you. The encounters are in our hearts. Since we cannot introduce the new hosts personally as planned, we will do it this way.

Bettina Fallegger from Lucerne and Gianfranco Giovanoli from Grisons are very much looking forward to their future task as hosts at the Hotel Restaurant La Tgoma. The two are fresh from the Swiss Hotel Management School in Lucerne, where they also met.

Bettina Fallegger grew up in Beromünster and originally completed her training at the reception desk in Maloja. During her apprenticeship years she worked in various hotels and restaurants in Switzerland and France.

Gianfranco Giovanoli grew up in Grüsch and completed his apprenticeship as a chef in Fideris. Before going to hotel management school, he got to know various kitchens in Switzerland.

 

Hotel La Tgoma, Lantsch/Lenz. Juni 2020. Foto: Mattias Nutt

 

Now a new chapter is about to begin for the two of them and we sincerely wish them all the best and lots of fun. We would like to say goodbye to them, because we are sure that we will see one or the other again. Who knows, maybe also in the Tgoma! We will certainly be there from time to time.

All the best and stay healthy.

Best regards

Lisbeth, Denise and Stefanie Maissen

 

written by Biathlon Arena Lenzerheide (former tenants of Hotel Cualmet) 

 

Change of ownership at Hotel Garni Cualmet

 

The Hotel Garni Cualmet in Lantsch/Lenz, which was leased by the Biathlon Arena Lenzerheide AG in 2016, will pass into new hands on May 1, 2021. The hosts of the Hotel Restaurant La Tgoma in Lantsch/Lenz will take over the homely house in the village center. For the owners, Corinna and Robert Simeon, an era is coming to an end. For nine years Corinna was the hostess and good soul of the house.

Corinna and Robert Simeon have sold the Hotel Garni Cualmet to Luzi Bergamin as of October 1, 2020. The new owner will manage the hotel himself in the future and has terminated the lease agreement with Biathlon Arena Lenzerheide AG as of May 1, 2021. Four years ago, the hotel was leased by the Biathlon Arena Lenzerheide AG and it was the ideal complement to the hostel offer in the Nordic House.

The Hotel Garni Cualmet, which was managed by Corinna Simeon over all these years with great attention to detail, great commitment and with a lot of heart and soul, will in future be managed by Bettina Fallegger and Gianfranco Giovanoli. They can be quoted as follows: “With the new beds from the Cualmet, the Hotel La Tgoma can significantly increase the bed capacity and with the beautiful wellness area our guests get a great added value for a relaxing stay in Lantsch/Lenz.”

Host with heart Silvio Baselgia, Managing Director Competition/Performance at Roland Arena: “With the takeover of the Hotel Garni Cualmet and the simultaneous opening of the Nordic House in 2016, great synergies were achieved in the area of human resources as well as the overall offer of the Biathlon Arena Lenzerheide AG. After four years of successful development work, we very much regret that we have to hand over the charming hotel in the village center of Lantsch/Lenz. I would like to thank Corinna Simeon for her tireless efforts and wish the new hosts much joy with the hotel.” Despite the change of ownership, however, the close cooperation between the Roland Arena, the Hotel Garni Cualmet and the Hotel Restaurant La Tgoma is to continue.

For Corinna Simeon, the farewell after so many years is associated with many beautiful emotions: “In the Hotel Cualmet is my whole heart and soul and I will miss the work and especially the people. I am very grateful for this wonderful time, for the many encounters and for the inspiring conversations with the esteemed hotel guests.” Corinna Simeon was not only the host and owner of the Hotel Cualmet, but also managed the Bistro Bualino in the Roland Arena for two and a half years. Together with her team, she spoiled the guests from morning to night and was always at their service with her cordial manner.

She is looking forward to the new phase of her life with confidence: “It is still open where exactly the path will lead and I am currently examining various options. I sincerely wish the new Cualmet owners all the best and much success, as well as the entire Roland Arena team.”

Document

Was bisher geschah

 

 

geschrieben von der Familien Maissen (ehemalige Gastgeberfamilie) 

 

Ein abschied und ein neubeginn

 

Liebe Gäste und Freunde

Wir danken allen herzlich für die schöne Zeit und die Treue über die vielen Jahre! Es war uns eine grosse Freude euch zu verwöhnen. Die Begegnungen sind in unseren Herzen. Da wir nun nicht wie geplant die neuen Gastgeber persönlich vorstellen können, machen wir es auf diesem Weg.

Die Luzernerin Bettina Fallegger und der Bündner Gianfranco Giovanoli freuen sich sehr auf ihre zukünftige Aufgabe als Gastgeber im Hotel Restaurant La Tgoma. Die beiden kommen ganz frisch von der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern, wo sie sich auch kennengelernt haben.

Bettina Fallegger ist in Beromünster aufgewachsen und hat ihre Ausbildung ursprünglich an der Rezeption in Maloja abgeschlossen. In ihren Lehr- und Wanderjahre hat sie in verschiedenen Hotels und Restaurants in der Schweiz und in Frankreich gearbeitet.

Gianfranco Giovanoli ist in Grüsch aufgewachsen und hat seine Kochlehre in Fideris absolviert. Vor der Hotelfachschule hat er diverse Küchen in der Schweiz kennengelernt.

Bettina Fallegger und Gianfranco Giovanoli, Gastgeber Hotel La Tgoma, Lantsch/Lenz. Juni 2020. Foto: Mattias Nutt

 

Nun steht ein neuer Abschnitt für die beiden vor der Türe und wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute und viel Spass. Ihnen möchten wir auf Wiedersehen sagen, denn wir sind uns sicher, dass wir die einen oder anderen wieder sehen werden. Wer weiss, vielleicht auch in der Tgoma?! Wir werden sicherlich hin und wieder mal dort anzutreffen sein.

Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüsse

Lisbeth, Denise und Stefanie Maissen

 

geschrieben von der Biathlon Arena Lenzerheide (ehemalige Pächter vom Hotel Cualmet) 

 

BESITZERWECHSEL IM HOTEL GARNI CUALMET

 

Das Hotel Garni Cualmet in Lantsch/Lenz, das im Jahr 2016 von der Biathlon Arena Lenzerheide AG gepachtet wurde, geht per 1. Mai 2021 in neue Hände über. Die Gastgeber vom Hotel Restaurant La Tgoma in Lantsch/Lenz übernehmen das heimelige Haus im Dorfzentrum. Für die Eigentümer, Corinna und Robert Simeon, geht eine Ära zu Ende. Neun Jahre lang war Corinna die Gastgeberin und gute Seele des Hauses.

Corinna und Robert Simeon haben das Hotel Garni Cualmet per 1. Oktober 2020 an Luzi Bergamin veräussert. Der neue Eigentümer führt das Hotel künftig selbst und hat den Pachtvertrag mit der Biathlon Arena Lenzerheide AG per 1. Mai 2021 aufgelöst. Vor vier Jahren wurde das Hotel von der Biathlon Arena Lenzerheide AG gepachtet und es war die ideale Ergänzung zum Hostelangebot im Nordic House.

Das Hotel Garni Cualmet, das von Corinna Simeon über all die Jahre mit viel Liebe zum Detail, grossem Engagement und mit viel Herzblut geführt wurde, wird künftig von Bettina Fallegger und Gianfranco Giovanoli geleitet. Sie lassen sich wie folgt zitieren: «Mit den neuen Betten vom Cualmet kann das Hotel La Tgoma die Bettenkapazität markant erhöhen und mit dem schönen Wellnessbereich erhalten unsere Gäste einen grossartigen Mehrwert für einen entspannten Aufenthalt in Lantsch/Lenz.”

Gastgeberin mit Herz
Silvio Baselgia, Geschäftsführer Competition/Performance in der Roland Arena: «Mit der Übernahme des Hotel Garni Cualmet und der gleichzeitigen Eröffnung des Nordic House im Jahr 2016 konnten grosse Synergien im Bereich der Personalressourcen sowie des Gesamtangebotes der Biathlon Arena Lenzerheide AG erreicht werden. Nach vier Jahren erfolgreicher Aufbauarbeit bedauern wir es sehr, dass wir das charmante Hotel im Dorfkern von Lantsch/Lenz übergeben müssen. Ich bedanke mich bei Corinna Simeon für ihren unermüdlichen Einsatz und wünsche den neuen Gastgebern viel Freude mit dem Hotel.» Trotz dem Besitzerwechsel soll die enge Zusammenarbeit zwischen der Roland Arena, dem Hotel Garni Cualmet sowie dem Hotel Restaurant La Tgoma aber weiterhin bestehen bleiben.

Für Corinna Simeon ist der Abschied nach so vielen Jahren mit vielen schönen Emotionen verbunden: «Im Hotel Cualmet steckt mein ganzes Herzblut und ich werde die Arbeit und vor allem die Menschen vermissen. Ich bin sehr dankbar für diese wunderschöne Zeit, für die vielen Begegnungen und für die inspirierenden Gespräche mit den geschätzten Hotelgästen.» Corinna Simeon war nicht nur Gastgeberin und Eigentümerin des Hotels Cualmet, sondern leitete auch während zweieinhalb Jahren das Bistro Bualino in der Roland Arena. Zusammen mit ihrem Team verwöhnte sie die Gäste von morgens bis abends und war mit ihrer herzlichen Art stets zu Diensten.

Dem neuen Lebensabschnitt blickt sie zuversichtlich entgegen: «Noch ist offen, wo der Weg genau hingehen wird und ich prüfe derzeit verschiedene Optionen. Ich wünsche den neuen Cualmet-Besitzern von Herzen alles Gute sowie viel Erfolg und ebenso dem ganzen Team der Roland Arena.»

Document